05.05.2019

05. Mai 2019: Gartenmarkt "Gartenträumerei“

Kempfeld auf dem historischen Gelände der Wildenburg, 11.00-18.00 Uhr

Im Nationalpark  Hunsrück/Hochwald im Nationalparklandkreis Birkenfeld.
In diesem wunderschönen Ambiente werden 40 Standbetreiber Blumen- und Gemüsepflanzen, Kräuter, Gehölze, Fleuristik, Naturprodukte, Gartengeräte, schöne Dinge für Haus und Garten sowie Literatur feilbieten.
Zertifizierte Nationalparkführer bieten Führungen durch den Nationalpark an. Angegliedert an das Veranstaltungsgelände Wildenburg ist ein Wildtierpark mit einer Aufzucht von Wildkatzen und Wölfen.

Daneben wird die Bearbeitung von Holz, Stein, Schiefer, Metall und Weide vorgeführt, es finden Vorträge über naturnahes und nachhaltiges Gärtnern (Düngung, Förderung einer intakten Bodenbeschaffenheit) statt. Informationen über Insekten- und Bienen in der Natur und was jeder selbst zum Erhalt dieser so wichtigen Akteure in der Natur beitragen kann, werden ebenfalls weitergegeben.

Veranstaltungszeitraum: 11.00-18.00 Uhr

Das Veranstaltungsgelände ist online einsehbar.
Der Eintritt ist frei!

Busverbindungen:
Sonntag, v. Idar-Oberstein Bahnhof nach Kempfeld/Wildenburg: 13:20 Uhr, Ankunft 13:51 Uhr  v. Kempfeld/Wildenburg nach Idar-Oberstein, Bahnhof: 18:11 Uhr, Ankunft 18:43 Uhr

Tipp/ Hinweis: Auf der Homepage des Vereins www.garten-traeumerei.de sind Informationen über den Verein sowie Bilder und Beschreibungen der Gärten hinterlegt, die jeweils an der jährlich stattfindenden Vereinsveranstaltung „Offene Gärten“ teilnehmen. Ein aktueller Flyer wird ebenfalls zeitnah hinterlegt.

Die Termine in diesem Jahr wurden wie folgt festgelegt:

Samstag, 15.06.2019 sowie Sonntag, 16.06.2019,

Samstag, 31.08.2019 sowie Sonntag, 01.09.2019.