06.07.2019

06. Juli 2019: "Den Baum im Wald halten" - Yoga im Nationalpark

Yoga, sanft und achtsam praktiziert, hat viele positiven Effekte und ist für jeden Menschen geeignet.

Yoga führt zu mehr Kraft, Ausdauer und Flexibilität, bringt Körper, Gedanken und Gefühle in Einklang und kann dabei helfen, neue Perspektiven zu entwickeln und alte Verhaltensmuster zu überwinden.

Der beste Raum für Yoga ist die Natur. Auch die gesundheitsfördernden Wirkungen des Waldes sind inzwischen unbestritten (Clemens C. Arvay). So verstärken sich die Wirkungen von Yoga und Wald wechselseitig. Bei einem kleinen meditativen Spaziergang suchen wir einen Platz im Nationalpark, an dem wir neben einer Reihe von Asanas (Körperübungen) auch einige Atemübungen und eine Entspannungsübung praktiziert werden.

Zeit: 10.00 Uhr

Voraussetzungen: Bequeme Kleidung, Sportschuhe, normale Belastbarkeit

Treffpunkt: Bürgerhaus Neuhütte- Muhl

Zeitdauer: ca. 2 Std.