12.05.2017

12. Mai 2017: Wolfsheulnacht im Wildfreigehege Wildenburg

Kempfeld, Wildfreigehege Wildenburg

Am Freitag,12. Mai, 19 bis 21.30 Uhr können Gäste des Wildfreigeheges Wildenburg in Kempfeld den europäischen Grauwolf bei der Vollmond Wolfsheulnacht kennenlernen. Auf dem Rundweg zur Wolfsblut Wolfslandschaft treffen die Besucher unterwegs auch auf Damwild, Sikawild, Schwarzwild, Rotwild und das neue Steinwild. Das Team des Geheges gibt umfangreiche Erläuterungen zum Thema Wolf und zur Rückkehr der Wölfe nach Deutschland und in die Region. Was fressen Wölfe? Heulen Wölfe den Mond an? Was mache ich, wenn ich einem Wolf im Wald begegne? Fragen wie diese können dem Wildparkteam gestellt werden. Ein ganz besonderes Erlebnis an diesem Abend: An der Wolfsblut Wolfslandschaft heulen Menschen und Wölfe gemeinsam. Treffpunkt ist um 19 Uhr am Eingangsbereich des Wildfreigeheges. Die Teilnahme kostet 10 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder. Info und Anmeldung bei der Naturpark-Infostelle Wildenburg, 06786/7212.