19.05.2019

19. Mai 2019: 4. Nationalparkfest "Natur erleben-Kultur entdecken-Gewerbe erfahren"

Nationalparkstadt Birkenfeld

Deshalb wird das 4. Nationalparkfest anlässlich der Leistungsschau 2019 in Birkenfeld statt finden, die zum 18. Mal von der Fördergemeinschaft Stadt Birkenfeld für das heimische Gewerbe veranstaltet wird.

Die Gewerbe- und Handwerkerschau findet am Samstag, 18.05. und Sonntag 19.05.2019 statt.

Parallel findet an beiden Tagen ein Künstler- und Kunsthandwerkermarkt im Landesmuseum Birkenfeld statt. Mitglieder des "Kunstverein Obere Nahe" malen und modellieren im Museum, Kunsthandwerker arbeiten rund um das Museum - natürlich mit Verkaufsausstellung. Am Sonntag, den 19.05.2019 kommt dann das Nationalparkfest dazu. Der Freundeskreis und das Nationalparkamt informieren gemeinsam mit Naturschutzvereinen, regionalen Touristikbüros und Dienstleitern, Nationalparkbetrieben, touristischen Highlights und landwirtschaftlichen Spezialitäten über den Nationalpark Hunsrück-Hochwald und die Nationalparkregion. Die Stadt Birkenfeld hofft zusammen mit der Fördergemeinschaft Stadt Birkenfeld, dem Landesmuseum Birkenfeld und dem Freundeskreis auf interessierte Besucherinnen und Besucher und freut sich auf ein schönes Wochenende im Mai 2019.