Top News
21.09.2017

21. September 2017: St. Jakobus trifft Nationalpark

Vierte Pilgerwanderung im Nationalpark startet im September

Am 21. September 2017 findet eine vierte Ausgabe der Pilgerwanderung von der Jakobuskirche in Birkenfeld zur Nationalparkkirche in Muhl statt.

Beginn ist um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Jakobus Birkenfeld. Nach einem geistlichen Impuls und dem Empfang des Pilgersegens startet die Wanderung. Auf der ca. 17 Kilometer langen Strecke erwarten die Pilger wildromatische Wege und spirituelle Pausen an ausgewählten Stellen. Am Ziel ist ein gemeinsames Picknick möglich. Dazu stehen im Bürgerhaus kalte und warme Getränke sowie Würstchen und Brötchen für hungrige Pilger bereit. Für den Rücktransport um ca. 16:00 Uhr steht der Pfarrbus zur Verfügung. Es besteht auch die Möglichkeit das Auto in Muhl abzustellen und mit dem Pfarrbus (Abfahrt 9.30 Uhr) nach Birkenfeld zu fahren.

Information und Anmeldung im Büro des Dekanats Birkenfeld unter Telefon 06781-567990 (Bürozeiten: Mo.-Do. 8.00 – 12.30 Uhr) oder per E-Mail über dekanat.birkenfeld@bgv-trier.de.