28.01.2019

28. Januar 2019: Nationalpark-Akademie "MAKING OFF - eine Ausstellung entsteht"

Nationalparktor Hunsrückhaus am Erbeskopf

Die Nationalparkausstellung am Erbeskopf ist da. Erfahren Sie mehr über ihre Entstehung: von der Vision über die Bauphase bis hin zur Fertigstellung.

Die neue Nationalparkausstellung macht Lust auf Wildnis. Si ist modern, multimedia, familienfreundlich und ein Schaufenster in den Nationalpark. Aber wie entsteht eine solche Attraktion? Wir laden Sie ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und aus erster Hand zu erfahren, wie eine Ausstellung entsteht. Freuen Sie sich auf authentische Erzählungen und entdecken Sie die Ausstellung gemeinsam mit den Machern. Die Ranger Bernd Anell, Hartmut Hoffmann und Mathias Wagner sowie der Projektleiter Thomas Josten "plaudern aus dem Nähkästchen" und tauchen gemeinsam mit Ihnen in die Entstehung der ersten Nationalparkausstellung am Erbeskopf ein. Es gibt vieles zu erleben.

Eine Welt der Ruhe und Entspannung wartet auf Sie. Die vier Hauptthemen Nationalpark, Wald, Moor und Landschaften laden ein, die Schwelle vom Urwald zu überschreiten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, es ist keine Anmeldung erforderlich. Während der Veranstaltung bietet das "Waldtischleindeckdich" kleine Speisen und Getränke aus der Region an.