Aktiv in der Natur / Freizeit & Tipps

Freizeit & Tipps

Schloss Oberstein

Idar-Oberstein

Beschreibung

Vom Innenhof, mit überdachter Terrasse, blicken Sie über Burg Bosselstein, Oberstein, das Nahetal hin zu den ausgedehnten Wäldern der Winterhauch. Die restaurierten Räume und der Innenhof können von Anfang April bis Anfang November besichtigt werden. Geschichte: Schloss Oberstein wurde 1330 zum ersten Mal erwähnt, erlebte im 15. Jahrhundert eine Blütezeit, brannte im Jahre 1855 vollständig nieder und wurde nach 1980 vom Burgenverein Schloss Oberstein teilweise wieder aufgebaut. Vermietung: Das ganze Schloss sowie die einzelnen Räume wie der Wappensaal, Erkerraum, Kulturraum (wird auch als Standesamt benutzt) und Löwenkeller können zu Familien- und Betriebsfeiern sowie zu anderen Veranstaltungen gemietet werden. Führungen: Für Gruppen, Schulklassen, Kindergärten können ganzjährig nach Vereinbarung durchgeführt werden.

Öffnungszeiten: täglich von 11.00-17.00 Uhr, montags geschossen! Bei Vermietungen des Schlosses ist keine Besichtigung möglich.

Kontakt

Burgenverein Schloss Oberstein e.V.

Schloss
55743 Idar-Oberstein

Telefon: (0049) 6781 24933

ralph.effgen@t-online.de
www.schloss-oberstein.de

Suche nach Unterkünften

Klassifikation

bis Stern(e)

Zertifizierungen

Suche nach Veranstaltungen

Zeitraum wählen (von-bis)

Themen

Suche nach Sehenswürdigkeiten

Themen