Aktiv in der Natur / Freizeit & Tipps

Freizeit & Tipps

Ev. Kirche Thalfang

Thalfang

Beschreibung

Die Ursprünge der heutigen Kirche liegen zu Beginn des 13. Jahrhunderts. Das Kirchenschiff, das im hochgotischen Stil erbaut wurde, wurde um 1300 und der spätgotische Chor um 1450 erbaut. Im 16. Jahrhundert wurde der romanische Glockenturm aufgestockt. Besonders erwähnenswert ist das Sakramenthäuschen aus dem 15. Jahrhundert und die steinerne Kanzel, die aus dem Jahr 1716 stammt. Die aus dem Jahr 1878 erbaute Orgel wurde von der bedeutenden Orgelbauerfamilie Stumm gebaut.

Kontakt

Ev. Kirche Thalfang

Friedhofst. 18
54424 Thalfang

www.luftkurort-thalfang.de/einrichtungen/kirchen.html

Suche nach Unterkünften

Klassifikation

bis Stern(e)

Zertifizierungen

Suche nach Veranstaltungen

Zeitraum wählen (von-bis)

Themen

Suche nach Sehenswürdigkeiten

Themen