Aktiv in der Natur / Freizeit & Tipps

Freizeit & Tipps

Haardtwaldbrunnen

Thalfang

Beschreibung

Die heilende Wirkung des Wassers aus der Haardtwaldquelle wurde schon 1780 entdeckt. Er wurde jedoch erst 200 Jahre später im Jahre 1964 erschürft. Ein Gutachten über die Verwendung des Wassers als Mineral- und Heilwasser, das dem Wasser eine ausgezeichnete Qualität und ausgewogene Mineralisation bescheinigte, wurde im Juni 1985 erstellt. Seit dem Jahre 1990 ist die Haardtwaldquelle, im sogenannten Sauerbrunnen gefasst, für Wanderer und Besucher erschlossen und mit einer Überdachung versehen. Er ist Ziel- und Mittelpunkt des Mineralwasser Lehr- und Erlebnispfades von Thalfang.

Suche nach Unterkünften

Klassifikation

bis Stern(e)

Zertifizierungen

Suche nach Veranstaltungen

Zeitraum wählen (von-bis)

Themen

Suche nach Sehenswürdigkeiten

Themen