Top News
03.07.2020

Wiedereröffnung des Nationalpark-Tors Erbeskopf

Das Nationalpark-Tor Erbeskopf öffnet am Samstag, 11.07.2020 nach der Corona-Pause wieder seine Pforten. Die Ausstellung und das Bistro sind dann zu den gewohnten Zeiten täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Das Nationalparkamt hat gemeinsam mit dem Zweckverband Wintersport-, Natur- und Umweltbildungsstätte Erbeskopf ein Hygienekonzept erarbeitet, das sich an den Vorgaben des Museumsverbands Rheinland-Pfalz orientiert. Die Besucher müssen einen Mund-Nasen-Schutz in der Ausstellung und den Zugängen zu den Sanitärräumen tragen. Ein Ausstellungsbesuch beginnt mit einer Anmeldung am Infocounter. Mitarbeiter des Nationalpark-Tors helfen dann beim Einlass in die Ausstellung.

Neben der Ausstellung können Besucher am Erbeskopf freitags um 14:00 Uhr an der Rangertour "Gipfeltour" teilnehmen. Die Teilnehmerzahl ist auf 9 Personen beschränkt. Wegen der Corona-Verordnung ist hierfür eine vorherige Anmeldung erforderlich.