Top News
18.01.2019

Neuer Wanderwochen-Flyer „Genussvoll wandern“ in der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald

Liebe Wanderfreunde!

Vom 27 April bis 11. Mai finden die beliebten Wanderwochen in der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald statt. In diesem Jahr stehen sie unter dem Motto "Genussvoll wandern".

Ob Hexenwanderung mit Planwagenfahrt, "Wild dabei am 1.Mai", einer Genusswanderung zum Baumblütenfest, Omas Küche am Mittelalterpfad oder, oder, oder... hier ist für alle Genusswanderer das Richtige dabei!

Detailliere Informationen gibt es im Flyer, der hier zum Download bereit steht

Eröffnet werden die Wanderwochen am 27. April 2019 mit der traditionellen Frühlingswanderung in Horath. Gestärkt durch ein „Hunsrücker Bauernfrühstück“ genießen Sie elf traumhafte Kilometer auf einem abwechslungsreichen, naturnahen und wildromantischen Wanderweg. Weitere gastronomische Angebote sowie ein Rahmenprogramm mit McTREK Outdoor Sports locken im Anschluss an die Wanderung.

Als Bestandteil der 2018 besiegelten Kooperation mit dem Outdoorfachhändler McTREK Outdoor Sports, findet unter anderem an der Nahequelle am 28. April eine McTREK Familienwanderung statt. Der familienfreundliche Premiumweg Nahequelle-Pfad wurde erst 2018 mit dem McTREK-Innovationspreis ausgezeichnet.

Tour 1       27. April             Auftaktveranstaltung, 27. Frühlingswanderung rund um Horath
Tour 2       28. April             Erlebnis Mittelalterpfad - Auf den Spuren von Omas Küche, Herrstein
Tour 3       28. April             Die kleine Nahe - Wie ein großer Fluss entsteht - Mc TREK Familienwanderung, Selbach
Tour 4       30. April             Hexenwanderung, Grimburg